Neue Ärztliche Direktorin am Kreiskrankenhaus St. Ingbert

Am Kreiskrankenhaus gibt es einen Wechsel auf der Position des Ärztlichen Direktors. Mit Wirkung zum 01.01.2024 hat Frau Dr. Claudia med. Meyer-Lang die Funktion der Ärztlichen Direktorin am Kreiskrankenhaus St. Ingbert übernommen. Sie löst den bisherigen Ärztlichen Direktor, Herrn Priv.-Doz. Dr. Oliver Adam ab, der diese Position seit Juli 2017 innehatte. Herr Dr. Adam beendet auf eigenen Wunsch die Funktion als Ärztlicher Direktor, seine Tätigkeit als Chefarzt der Fachabteilung Innere Medizin wird er fortsetzen.

Frau Dr. Claudia med. Meyer-Lang war bis dato Stellvertreterin des Ärztlichen Direktors. Zusätzlich zu ihrer neuen Aufgabe ist sie weiterhin als Chefärztin der Abteilung Anästhesie tätig. Sie ist Fachärztin für Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Palliativmedizin, Standortleiterin NEF St. Ingbert und Notfallbeauftragte.

Die Stellvertreterfunktion des Ärztlichen Direktors übernimmt ab 01.01.2024 Herr Dr. med. Roland Kiewel. Herr Dr. Kiewel ist Chefarzt der Fachabteilung Orthopädie/Unfallchirurgie.

Foto (von links nach rechts): Dr. Priv.-Doz. Oliver Adam, Frau Dr. med. Claudia Meyer-Lang, Dr. med. Roland Kiewel