Kita-Besuch im Kreiskrankenhaus

Am 15. Mai 2024 besuchten die Kinder der Katholischen Kita „Herz Jesu“ aus Hassel das Kreiskrankenhaus. Nach dem Empfang durch die Ärztliche Direktorin Dr. med. Claudia Meyer-Lang und Pflegedirektorin Margit Damm ging es auf Entdeckertour. Die 12 Mädchen und Jungen konnten spannende Einblicke erleben und einiges ausprobieren.
Ob zum Thema Händehygiene oder anlegen von Verbänden – überall konnten die Kinder sich praktisch ausprobieren. Mit Hilfe eines biegsamen Bronchoskops galt es auch, Gummibärchen zu finden, die sich in einem Labyrinth aus Bauklötzen ‚versteckt‘ hatten. Während die einen suchten, konnten die anderen Kinder diese spannende ‚Operation‘ live am Monitor mitverfolgen.
Ein Höhepunkt war sicherlich auch der Besuch im Rettungswagen der DRK Rettungswache. Im Anschluß konnten sich die Kinder mit Obst und Süßigkeiten stärken. Herzlichen Dank auch an die Leitung der zentralen Notaufnahme und das Hygieneteam für die tolle Organisation.
Was tun im Notfall? Kontakt und Terminanfrage Aktuelle Stellenangebote