Zukunftskonzept für das Kreiskrankenhaus

Nun ist es raus! Das Zukunftskonzept für das Krankenhaus: Ein Gesundheitscampus für Altersmedizin.
Mit unserer Zukunftsvision eines Gesundheitscampus für Altersmedizin inkl. spezialisierter orthopädischer Versorgung und einem einzigartigen, sektorenübergreifenden Leistungsangebot setzen wir gezielt auf unsere bereits vorhandenen Stärken in der Orthopädie, der Altersmedizin, der Geriatrischen Rehabilitation sowie unseres Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) und des Zentrums für Prävention und Gesundheitsförderung (ZPG).
Damit greifen wir auch die Herausforderungen einer immer älter werdenden Gesellschaft und die Grundgedanken der geplanten Krankenhausreform auf. Diese sieht nämlich u. a. eine Spezialisierung und Kooperation von Kliniken vor.
Dieses Zukunftskonzept werden wir auch aktiv in die aktuell gestartete Aktualisierung der Saarländischen Krankenhausplanung und in die Gespräche einbringen.
Danke an die Saarbrücker Zeitung für die Berichterstattung. Den Artikel findet ihr hier: https://www.saarbruecker-zeitung.de/…/st-ingbert-diese…
Um unsere Vision umsetzen zu können, werden wir einiges an Unterstützung benötigen – und insbesondere Menschen, die sich bereits jetzt und in Zukunft mit uns auf diesen Weg machen wollen. Eine tolle Chance, die im Saarland sicherlich einzigartig sein wird. Wer im Team #unserkkh gerne mitgestalten möchte: www.kreiskrankenhaus.saarland/karriere/jobs/
Was tun im Notfall? Kontakt und Terminanfrage Aktuelle Stellenangebote